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DSA

Unser Online-Shop umfasst Dienste, die den Definitionen indirekter Dienste gemäß der Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates vom 19. Oktober 2022 - Gesetz über digitale Dienste (Digital Services Act, DSA) - entsprechen.

Zu diesen Diensten zählen:

  • a) Bewertungen – eine Funktion, die es ermöglicht, Bewertungen zu Produkten zu veröffentlichen;

Um unseren Kunden eine sichere Nutzung unseres Online-Shops zu ermöglichen, bemühen wir uns, rechtswidrige Inhalte aus den oben genannten Diensten zu entfernen, sobald wir davon Kenntnis erlangen und sie überprüfen. Diese Regeln gelten auch für unsere Kunden. Übermittle oder veröffentliche daher bei der Nutzung unseres Online-Shops keine rechtswidrigen Inhalte.

Rechtswidrige Inhalte sind Informationen, die entweder für sich genommen oder unter Bezugnahme auf eine bestimmte Handlung nicht mit dem allgemein geltenden Recht oder den Allgemeinen Geschäftsbedingungen übereinstimmen. Zu den rechtswidrigen Inhalten zählen insbesondere:

  • - Inhalte, die gegen das Urheberrecht verstoßen;

  • - Inhalte, die diskriminierend, beleidigend, vulgär, hasserfüllt sind oder in sonstiger Weise die Persönlichkeitsrechte verletzen;

  • - Darstellungen von Produkten und Informationen über sie, die nicht den spezifischen gesetzlichen Anforderungen entsprechen oder die Rechte anderer verletzen.

Du kannst Bewertungen zu Produkten veröffentlichen, sofern das Produkt, das Du bewertest, tatsächlich von Dir gekauft und gebraucht wurde. Darüber hinaus behalten wir uns vor, die Veröffentlichung von Bewertungen zu verweigern, die:

  • a) irreführend sind;

  • b) gegen eine Vergütung geschrieben wurden;

  • c) Werbe- oder Marketinginhalte enthalten oder auf sog. Produktplatzierung verweisen;

  • d) Links zu Websites enthalten;

  • e) gegen Persönlichkeitsrechte oder Grundsätze des gesellschaftlichen Zusammenlebens verstoßen;

  • f) personenbezogene Daten oder andere sensible Daten enthalten;

  • g) sich nicht auf das Produkt beziehen;

  • h) Inhalte enthalten, die vulgär sind oder allgemein als anstößig gelten, wobei Bewertungsinhalte automatisch auf bestimmte Wörter überprüft werden, die allgemein als vulgär oder anstößig gelten.

Wir können selbst auf rechtswidrige Inhalte aufmerksam werden, aber wir können auch Informationen über deren Existenz von jeder natürlichen oder juristischen Person erhalten, einschließlich von vertrauenswürdigen Hinweisgebern, deren Meldungen wir immer Priorität einräumen.

Wir führen keine vorherige und automatisierte Identifizierung und Überprüfung rechtswidriger Inhalte durch. Alle sie betreffenden Entscheidungen werden getroffen, wenn wir Informationen über ihre Existenz von Personen erhalten, die über das entsprechende Wissen verfügen.

Sobald wir Informationen über das Vorhandensein rechtswidriger Inhalte erhalten, werden wir diese entfernen oder den Zugriff darauf sperren.

Wenn der Empfänger unseres Dienstes uns Informationen über rechtswidrige oder nicht mit den AGB vereinbarte Inhalte zur Verfügung stellt, können wir außerdem:

  • a) die Sichtbarkeit bestimmter Informationen einschränken, einschließlich ihrer Löschung, der Verhinderung des Zugangs zu ihnen oder ihrer Hinterlegung;

  • b) die Erbringung der Dienstleistung ganz oder teilweise aussetzen oder beenden;

  • c) das Konto sperren oder Verträge über die Bereitstellung elektronischer Dienste in Bezug auf das Konto kündigen.

Wir handeln stets unter Beachtung der Grundrechte der Empfänger unserer Dienste und des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Informationsfreiheit. Wir liefern interessierten Empfängern eines bestimmten Dienstes eine Begründung dafür, warum wir Einschränkungen vorgenommen haben.

Wir sind gesetzlich verpflichtet, die darin genannten Maßnahmen zu ergreifen oder die genannten Informationen zu übermitteln, wenn wir eine Anordnung einer zuständigen Justiz- oder Verwaltungsbehörde erhalten. Wenn diese Maßnahmen Dich oder die von Dir übermittelten Inhalte betreffen, informieren wir Dich über den Erhalt einer solchen Anordnung innerhalb der darin angegebenen Frist oder, falls keine Frist angegeben ist, spätestens zu dem Zeitpunkt, an dem wir die betreffende Maßnahme ergreifen.

Wenn wir Kenntnis von Informationen erhalten, die darauf hindeuten, dass eine Straftat begangen worden sein könnte, die das Leben oder die Sicherheit einer Person gefährdet, informieren wir unverzüglich die zuständigen Strafverfolgungs- oder Justizbehörden des/der betreffenden Mitgliedstaats/Mitgliedstaaten. Darüber hinaus stellen wir alle verfügbaren Informationen zur Verfügung, um in dieser Angelegenheit wirksam handeln zu können. Unsere Priorität ist es, die Sicherheit und den Schutz der Interessen unserer Kunden zu gewährleisten.

Wenn Du rechtswidrige Inhalte in unserem Dienst feststellst, hast Du das Recht, uns diese zu melden. Du kannst dies über das auf dieser Seite verfügbare Formular tun, indem Du "Rechtswidrige Inhalte auf der Website" auswählst.

Wenn Du Empfänger eines bestimmten Dienstes bist, rechtswidrige Inhalte meldest und mit unserer Entscheidung oder deren Begründung bezüglich rechtswidriger Inhalte oder Inhalte, die nicht den Bedingungen unseres Dienstes entsprechen, nicht einverstanden bist, hast Du das Recht, innerhalb von 6 Monaten, nachdem wir Dich darüber informiert haben, Beschwerde einzulegen. Du kannst Deine Beschwerde elektronisch über das auf dieser Seite verfügbare Formular einreichen, indem Du "Beschwerde gegen die Entscheidung" auswählst.

Wir werden so schnell wie möglich Deine Beschwerde bearbeiten und die von Dir vorgebrachten Einwände klären.

Achtung: Sollte eine Beschwerde oder Meldung unbegründet sein, informieren wir darüber die meldende Person. Wird eine Beschwerde oder Meldung jedoch trotz der an die meldende Person gerichteten Warnung wiederholt, haben wir das Recht, die Bearbeitung der von der meldenden Person eingereichten Beschwerden für einen Zeitraum von 12 Monaten auszusetzen.

Die Kontaktstelle für die Behörden der Mitgliedstaaten, die Kommission und den Rat für digitale Dienste wird auf Polnisch und Englisch betrieben: dsa@modivo.com.